CV

In meiner bisherigen Laufbahn durfte ich ein breites Spektrum an Wissen generieren. Meine Kernkompetenzen liegen im strategischen Marketing, in meiner Umsetzungsstärke und Leidenschaft. Die Markenentwicklung und das digitale Leben finde ich enorm spannend.

Die Schlüsselbereiche zum Erfolg moderner Unternehmen sehe ich in der Offenheit, grundlegende unternehmerische Strukturen anzupassen und die damit verbundenen Herausforderungen, im Personalbereich, im Marketing oder im Vertrieb, mit modernen Mitteln und motivierten Mitarbeitern konsequent und geplant anzugehen.

Skills

Marketingstrategie
Bilanzierung
Digitalisierung
Personalentwicklung
Budgetierung & Controlling
Vertrieb
eCommerce
Grafik & Design
Umsetzungsstärke
Belastbarkeit

Sicherlich waren die letzten Jahre meines Werdegangs, mit Führungsverantwortung und gewachsener Kompetenz, die „spannenderen“ und herausfordernden Jahre. Doch auch zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn, die ich in der Druckindustrie begann, gab es entscheidende und lehrreiche Ereignisse, die mich noch heute prägen und zur Summe meiner Qualitäten Ihren Anteil beitragen.

0
Jahrgang

Positionen | Bildung

Bilanzierungsverantwortung
Budgetplanung & Budgetcontrolling
Personalverantwortung
Aktiver Vertrieb
Bestandskundenbetreuung
Weiterentwicklung der Agenturprozesse (Cloud-CRM-Systems / Projektmanagement-System)
Digitales Marketing

Personalverantwortung
Budgetverantwortung
Entwicklung & Umsetzung einer gruppenweiten Marketingstrategie
Verantwortung der Pressearbeit
Brand Management
Relaunch ERP, technisch sowie prozessual inkl. Schulungen
Projektleitung: Digitalisierung & eCommerce inkl. KPI-Reporting
Kommissarische Leitung der Abteilung Informationstechnologie

E-Mail Marketing
Lead Gen Kampagnen (Co-Sponsoring, Couponing)
Durchführung Display-Kampagne, Zielgruppe: 50+
Affiliate-Marketing
SEM Aktivitäten
Social Media Marketing
Produktentwicklung
Identifizierung von relevanten Märkten & Generierung von Pilotkunden
Administration CRM-System
Durchführung interner Mitarbeiterschulungen
Steuerung und Koordination externer Partner

Thesis-Titel:
„Preismanagement von Softwareprodukten“

Präsenzaufbau im Social Web
Social Media Strategie
Communitymanagement
PR 2.0
Recht im Social Web
Social Media im eCommerce

Linksaussen in der Kreisliga.
Marathon-Finisher mit stolzer Zeit von 03:30:39 in Berlin.

Der größte Erfolg – durch nichts zu ersetzen.

Für eine persönliche Auskunft zu meiner Person sprechen Sie mich gerne über das Kontaktformular an. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und den Austausch.

Torsten Butz
Nachtigallenweg 6
76437 Rastatt
post@torstenbutz.de

Marketing. Digital. Leidenschaft.

Copyright © 2019 – torstenbutz.de